Österreich Stube
Krimis im TV - Druckversion

+- Österreich Stube (http://www.xn--sterreichstube-upb.at)
+-- Forum: Stars & Entertainment (http://www.xn--sterreichstube-upb.at/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Kino & TV (http://www.xn--sterreichstube-upb.at/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Krimis im TV (/showthread.php?tid=31)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Krimis im TV - soistes1949 - 02.11.2019

Viele werden die Nase rümpfen, 
aber ich bekenne mich dazu ein "Krimi-Fan" zu sein.
Und zwar liebe ich am meisten jene, wo der psychologische Moment im Mittelpunkt steht.
Brutalitäten mag ich nicht, 
aber wenn ein Fall mit viel Grips gelöst wird, kann ich mich begeistern.
Ein Beispiel dafür ist die Serie "Marie Brand".
Hier ermittelt eine unglaublich intelligente Kommissarin mit einen jüngeren Kollegen
der auf der einen Seite auf Sie aufschaut, aber anderseits nicht akzeptieren will, dass Sie ihm geistig so überlegen ist.
Darum gibt es auch neben den kriminellen Handlungen immer Szenen, die zum Schmunzeln einladen.
[Bild: 3943411,so56TsAE3iSFblZXoB1NNP0Nv1zLWGAl...XSGw==.jpg]
https://a2.tvspielfilm.de/imedia/3411/3943411,so56TsAE3iSFblZXoB1NNP0Nv1zLWGAlusj0hvu9QZJBjmePWMNeFgd3fPSbJjq6wzKb_fFyuTeHO9i+18XSGw==.jpg
[Bild: 9623906,HotdoFAWuchymwVDXj9N8GA2hcJeE9vJ...XSGw==.jpg]
https://a2.tvspielfilm.de/imedia/3906/9623906,HotdoFAWuchymwVDXj9N8GA2hcJeE9vJge9CrjUZuYVBjmePWMNeFgd3fPSbJjq6wzKb_fFyuTeHO9i+18XSGw==.jpg
Das ist so eine Szene, wo sich der Herr Simmel nicht ganz auskennt
[Bild: Medien-Marie-Brand-und-ihr-Simmel-vor-25..._width.jpg]
https://www.wn.de/var/storage/images/wn/startseite/nrw/3742726-medien-marie-brand-und-ihr-simmel-vor-25.-folge/105614438-1-ger-DE/Medien-Marie-Brand-und-ihr-Simmel-vor-25.-Folge_image_1024_width.jpg


RE: Krimis im TV - soistes1949 - 03.11.2019

Gestern gab es bei der KRIMI "SOKO DONAU" eine Folge in Spielfilmlänge.
Der erste Tatort war in Leipzig, dass Ende spielte sich in Wien ab.
Ein interessantes Experiment, die Kommissare dieser beiden Städte zusammen arbeiten zu lassen.
Man war sehr neugierig, aber so richtig gefesselt wurde man von dieser Handlung nicht.
Es gab zu viele Verkommnisse,  die regelrecht an den Haaren herbeigezogen waren.
Ein bisschen erinnerte diese Folge an den Film "Spiel mir das Lied vom Tot",
nur das statt eine Mundharmonika eine Geige, die drohende Gefahr ankündigte.  
[Bild: 191101_der_vierte_mann100~_v-body__16__9...ae9eee.jpg]
https://tv.orf.at/highlights/orf1/191101_der_vierte_mann100~_v-body__16__9_-8356d68febb302a69d0d38655ca9b89002ae9eee.jpg
[Bild: Premiere-des-90-Minueters-Soko-Leipzig-D...ce_2_1.jpg]
https://m.lvz.de/var/storage/images/lvz/nachrichten/kultur/kultur-regional/premiere-des-90-minueters-soko-leipzig-der-vierte-mann-im-ringcafe-wir-verlosen-karten/730210028-1-ger-DE/Premiere-des-90-Minueters-Soko-Leipzig-Der-vierte-Mann-im-Ringcafe-wir-verlosen-Karten_reference_2_1.jpg
[Bild: 191101_der_vierte_mann144~_v-body__16__9...ae9eee.jpg]
https://tv.orf.at/highlights/orf1/191101_der_vierte_mann144~_v-body__16__9_-8356d68febb302a69d0d38655ca9b89002ae9eee.jpg
Die deutsche Kommissarin, hätte gute Chancen bei mir
:)
[Bild: 191101_der_vierte_mann148~_v-body__16__9...ae9eee.jpg]
https://tv.orf.at/highlights/orf1/191101_der_vierte_mann148~_v-body__16__9_-8356d68febb302a69d0d38655ca9b89002ae9eee.jpg


RE: Krimis im TV - soistes1949 - 05.11.2019

Ich weiß nicht wie intelligent man sein muss, um diesen Tatort (Lakritz) etwas abzugewinnen.
Ich kann nur von meinen Standpunkt sagen,
selten so eien Unsinn gesehen zu haben. 
Von Spannung keine Spur, lustig fehlanzeige,
ironisch Ha ha.
Ungalublich, wie kann man so einen Unsinn produzieren???
[Bild: ob-sie-das-wirklich-moegen.jpg]
[Bild: image-1482956-galleryV9-ocbz-1482956.jpg]
[Bild: boerne-Kombo.jpg?w=750&s=7aa99ac8]
[Bild: tatort-lakritz-100-resimage_v-variantSma...rsion=4359]


RE: Krimis im TV - soistes1949 - 09.11.2019

Ich muss mich entschuldigen.
Denn an sich wollte ich von der gestrigen Folge von "Der Alte" berichten.
Aber viel länger als bis zur Klavier spielenden Mutter der Ermordeten,
habe ich es nicht gebracht.
:D


RE: Krimis im TV - soistes1949 - 10.11.2019

Gestern gab es eine Krimi im ZDF (Der Tote im Stollen),
der mich von der ersten bis zur letzten Szene begeisterte.
Er spielte im beschaulichen Erzgebirge, dass neben landschaftlicher Schönheit,
auch viele Bodenschätze zu bieten hat.
Ein mit Potenz-mitteln vollgestopfter älterer Mann, wird in einem Stollen erschlagen.
Der mieselsüchtige Kommissar der an Höhlenangst leidet,
hatte Probleme zum Tatort vorzudringen. 
Er hatte eine junge Kommissarin zur Seite,
die immer wieder vergeblich versuchte ihm dazu zu bringen, über sein Leben zu reden.
Bei den Ermittlungen, verliebte sich der verschlossene Kommissar
ein wenig in die Jagdaufseher-in, die den Toten gefunden hat.
Herrliche Bilder von der Landschaft, und den Ortschaften des Erzgebirge in Sachsen.
Der Grund warum zwei Menschen ermordet wurde war ein Plan,
auf den zu erkennen war wo Rohstoffe im Wert von vielen Millionen liegen.
Einfach großartig, für mich ein glattes Sehr-Gut.
Der stets zuwider dreinschauende Kommissar, mit seiner jungen Assistentin 
[Bild: sendungsteaser-erzgebirgskrimi-100~640x7...3045092203]
Links die Jagdaufseherin, in der sich der Kommissar verknallte
[Bild: erzgebirgskrimi-der-tote-im-stollen-2019...0x281u.jpg]
Das der Mann links außen der zweifache Mörder war, kam unerwartet
[Bild: 6565789_M650x433C778x525o10x0.jpg]
In dieser idyllischen Gegend, spielte der Krimi
[Bild: Schwarzenberg-Erzgebirge-Schwarzenberg-E...is-LKR.jpg]


RE: Krimis im TV - Gloriaviennae - 10.11.2019

Hab ich mir auch angeschaut - ein wunderbares Städtchen haben die sich da als Drehort ausgesucht.[Bild: Punktvergabe.gif]


RE: Krimis im TV - soistes1949 - 11.11.2019

Die gestrige Tatort-Folge "Leben nach dem Tod",
war für mich derart unverständlich, dass ich am Verstand der Macher zweifle.
Das ganze erinnerte an eine Stegreifbühne,
wo jeder sagt was einem gerade einfällt.
Keine Linie, keine Spannung,
ein völlig unlogisches hin und her, was soll das?
Wollte man gar besonders intelligent sein, 
gefällt so eine Sendung jenen die glauben besonders gescheit zu sein?
Ich kann dieser Folge, nur ein Nicht-Genügend geben,
und dies obwohl die beiden Kommissare durchaus Sympatisch rüber kamen. 
Hier das Ermittlungsteam
[Bild: leben_nach_dem_tod.png]
Zwei psychisch Kranke, die überhaupt nicht zum Geschehen passten
[Bild: 6140418507.855556d0-6ac8-4af3-aa3f-d2ea70106d54.jpeg]
Eine mumifizierte Leiche 
[Bild: 09--dpastarlineimageslargeurnnewsmldpaco...416a17.jpg]
Dieser ehemalige DDR-Bonze, war an sich der Hauptdarsteller, dieser seltsamen Folge
[Bild: 334869291-tatort-berlin-otto-mellies-1bjr4a2ac.jpg]


RE: Krimis im TV - Gloriaviennae - 11.11.2019

Tja, den Tatort verkneif ich mir inzwischen immer mehr...[Bild: kichern.gif]


RE: Krimis im TV - soistes1949 - 11.11.2019

Bei mir ist es so Gloria,
dass ich mir einfach nicht vorstellen kann das ein derartiger Unsinn produziert wird.
Gegen solch Folgen, sind die Episoden bei "SOKO-DONAU", Oscar-reif.


RE: Krimis im TV - Gloriaviennae - 11.11.2019

Ich schau mir neuerdings am Sonntag um 20.15 eine Reisedoku im WDR an, da werden diverse Orte von der sehr sympathischen Moderatorin Tamina Kallert bereist und vorgestellt, die Reihe heißt schlicht WUNDERSCHÖN. Mit ihr war ich schon in der südlichen Toskana, in Nordholland, in Südfrankreich (mit dem Hausboot)...