Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer sammelt Was ?
Es gab schon viele Statements wer etwas sammelt und viele liebe und schöne Bilder dazu 
Vielleicht hat noch jemand eine Sammel Leidenschaft ? die noch Unbekannt ist ? !
Antworten
Ich sammel schlechte Erfahrungen :schm:

Aber sonst habe ich keine wirklich exzessive Sammelleidenschaft.

Immer ein bissl was von hier und da, aber nichts wo ich eine große Sammlung hätte.

Das war früher anders.
Da sammelte ich Schlüsselanhänger und bedruckte Servietten.
Aber irgendwann war dann Schluss damit, weil es bei genauerer Betrachtung doch nur Mist und Schrott war.

Ein guter Freund von mir sammelt Zippo Feuerzeuge. Ein recht kostspieliges Hobby, aber er hat einig echte Schönheiten dabei!
VIVERE ET VINCERE
Antworten
Zu meinen anderen Sammlungen, die ich schon erwähnt hatte, hab ich auch noch eine weitere:
Meeresdeko - überall, wenn ich irgendwo ans Meer komme, geh ich dort stundenlang spazieren und sammle Strandgut.
Das sind - angefangen von Muscheln - auch kleine, abgeschliffene Hölzer, usw.
Und ich hab mir auch angewöhnt, kleine Leuchttürme zu sammeln. Und auch größere, die ich als Deko im Eßzimmer stehen hab, das ich ganz maritim eingerichtet hab. Und inzwischen ist auch mein Garten ein kleines bißchen maritim gestaltet - ich hab einen Leuchtturm (ca. 70cm hoch), da kommt jetzt noch ein zweiter dazu, einen Pelikan, und jetzt soll noch ein Strandkorb dazukommen, den ich mir zum Geburtstag gewünscht hab.
Man kann auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
Antworten
(15.05.2014, 12:12)gloriaviennae schrieb: Zu meinen anderen Sammlungen, die ich schon erwähnt hatte, hab ich auch noch eine weitere:
Meeresdeko - überall, wenn ich irgendwo ans Meer komme, geh ich dort stundenlang spazieren und sammle Strandgut.
Und ich hab mir auch angewöhnt, kleine Leuchttürme zu sammeln. Und auch größere, die ich als Deko im Eßzimmer stehen hab, das ich ganz maritim eingerichtet hab. Und inzwischen ist auch mein Garten ein kleines bißchen maritim gestaltet - ich hab einen Leuchtturm (ca. 70cm hoch), da kommt jetzt noch ein zweiter dazu, einen Pelikan, und jetzt soll noch ein Strandkorb dazukommen, den ich mir zum Geburtstag gewünscht hab.

Das ist ein nicht ungefährliches Hobby, wenn man weiß dass manche Länder bei Strandgut ziemlich rigoros sind!!!
VIVERE ET VINCERE
Antworten
(15.05.2014, 12:12)gloriaviennae schrieb: Zu meinen anderen Sammlungen, die ich schon erwähnt hatte, hab ich auch noch eine weitere:

das find ich so schön, ich habe vom karibik urlaub so tolle sachen gesammelt, die am strand gelegen sind, schmücken mein bad und einen winzigen kugelfisch, der schon tot war, mitgenommen und in einem glas mit vielen anderen sachen, ich werde ein foto machen, ganz tolle große muscheln, auch eine die sehr gefährlich ist und einen tödlichen pfeil schießt, das wussten wir nicht, und wir hatten glück, denn mitnehmen darf man das nicht. aber ich kann dir das nachfühlen, denn mir gehts genauso. viel freude mit deinem strandkorb, stell ich mir super vor ! 
Antworten
(15.05.2014, 15:10)helios schrieb:

Das ist ein nicht ungefährliches Hobby, wenn man weiß dass manche Länder bei Strandgut ziemlich rigoros sind!!!
Das weiß ich, aber es sind ja meistens nur kleine Sachen, also kleine Muscheln, etc.
Und meistens hab ich das auf Urlauben, wo ich mit dem PKW unterwegs war, mitgenommen, oder mit dem Bus. Und da wird ja selten bis nie kontrolliert.
Antworten
[Bild: w3onjmham9it.jpg]

[Bild: j6hw7cdv7174.jpg]
[Bild: n2dbax64peq3.jpg]
das ist ein kleiner teil meiner sammlung an meeresschätzen.

ich zeichne auch sehr gerne, hier ein kleiner auszug aus meinen zeichnungen. 

[Bild: ollc358aab.jpg]

[Bild: 74pw915lz2iw.jpg]
[Bild: s3h5yys6eht3.jpg]
Antworten
ich umhäkle steine und hänge sie dekorativ auf wo sie passen,
[Bild: 2poz3i8.jpg]
auch  hängen viele muscheln im bad herum 
[Bild: bese2s.jpg]
[/img]
Antworten
jetzt probiere ich es mit einer anderen einstellung, die sind ja irre groß obwohl ich für foren angeklickt habe.
ich zeige euch noch meine muscheln, die zwar klein sind aber ich wollte sie auch liegen haben,nur aus platzmangel, habe ich sie jetzt auf ein holzbrett geklebt und schaut nicht schlecht aus. 
[Bild: 2czsh0m.jpg]
Antworten
Also, das mit den Steinen find ich ja witzig - ich schleppe ja auch immer wieder einmal Steine mit nach Hause, größere für den Garten, die ich dann auch gern einmal von Wanderungen einen halben Berg herunterschleppe (:snf:), und kleinere, die man auch in die Hosentasche stecken kann.
Allerdings würde mir bei einer solchen Aufbewahrung leid tun, dass man sie nicht ordentlich sieht.
Ich nehme die Steine ja hauptsächlich deshalb mit, weil mir ein Muster und/oder die Farbe drauf sehr gut gefällt - und die sieht man ja so nicht.:cry:

Übrigens - ein Tipp zu den Bildern:
Ich bin bei picupload.de - und da kann man auch die Größe der Bilder extra für Foren auswählen.
Wenn dir also die Größe meiner Bilder gefällt, kannst du es ja auch einmal über diesen Anbieter versuchen.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste