Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet und Smartphone
Seit einiger Zeit habe ich ein Smartphone und seither kommuniziere ich bei Auslandsgesprächen fast ausschließlich über das (kostenlose) WhatsApp.
Alternativ nutzen wir den PC mit Skype.
Meine Frau hat auch ein Smartphone geschenkt bekommen und jetzt ist unser Festnetz-Telefon eigentlich unnötig.

Ich habe noch einen uralten A1 Kombivertrag mit Internet, Handy und Festnetztelefon, den ich jetzt im September kündigen kann.
Z.Zt. zahle ich etwas über 30.- € / Monat + Telefongebühren.
Die Telekom hat mir jedes Jahr eine Gutschrift gewährt, die das Ganze in die Gegend von 20.- € gesenkt hat.

Nun habe ich schon mit dem A1-Kundenservice gesprochen und man hat mir den Internet-Kombivertrag XS für 26,90 € angeboten und weiterhin Gutschriften, mit denen ich etwa auf 20 € /Monat komme.
Dazu gibt es 2 SIM-Karten, deren Telefongebühren im Rahmen des Vertrages abgerechnet werden.
Also eigentlich alles wie bisher, nur eben 2 Smartphones und kein Festnetz mehr und die Internetverbindung per Glasfaser.

Hat jemand eine Idee oder Tipps, wie und bei wem ich noch günstiger wegkomme ??
Denn mit diesen Gutschriften bin ich immer auf die Betteltour angewiesen und verpflichte mich jedes mal für eine weitere Laufzeit........
Antworten
Glaube nicht, dass du billiger weggkommst. Das Angebot ist schon recht gut für zwei SIM-Karten.
Es ist auch stets eine Frage der Quantität.

Wie viel telefonierst du, wie hoch ist dein monatlicher Download und wieviele SMS werden gesendet?

Aber wenn es Anbieter gibt, die dem von A1 nahe kommen, dann würde ich eher bei T-Mobile oder Telering nachsehen.
Drei ist da eher nicht zu empfehlen.
VIVERE ET VINCERE
Antworten
Danke Helios Winken

ich telefoniere ziemlich wenig, komme grad mal auf max. 5 € Gebühren im Monat.
Bei meiner Frau wird es noch weniger sein.........

Ich denke auch, dass das A1-Angebot ganz gut ist und ich muss dann auch nicht den Vertragspartner wechseln..........
Antworten
Vor allem, da der Wechsel oftmals auch mit Kosten verbunden ist.

Wie gesagt: Ein besseres Paket als du schon besitzt, kann ich mir kaum vorstellen.
VIVERE ET VINCERE
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question TV + Internet - welcher Anbieter in Wien ? Bayern-Jo 0 765 03.07.2016, 12:05
Letzter Beitrag: Bayern-Jo
  Spams im Internet und E-Mail frikota 1 2.948 12.09.2014, 00:57
Letzter Beitrag: ex8794er

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste