Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HÄUPEL genehmigt Demo,,,
Riskiert doch auch einmal einen Blick hinter die Kulisse der gängigsten Vorurteile:

http://www.unhcr.at/fileadmin/user_uploa...e_2013.pdf

Ich möchte dazu festhalten, dass ich keine Grüne und auch keine besondere Freundin der Ausländer bin. In Wien geboren und bis 1980 auch in Wien gelebt, erkenne ich meine Geburtsstadt bei meinen Besuchen immer weniger. Natürlich gibt's bei uns am Land auch Ausländer, viele bestens integriert und auch ausgesprochen nett und hilfsbereit, genaugenommen wie auch viele Österreicher. Hier fällt es nicht so auf, wenn man ab und wann einer Kopftuchträgerin in langem Gewand begegnet, in Wien habe ich öfters das Gefühl, mich am Balkan zu befinden.

Der Blick hinter die Kulisse der gängisten Vorurteile kann mein Empfinden zwar nicht ändern, zum Nachdenken hat es mich allerdings schon angeregt.
Antworten
Der von Dir gesetzte Link hat es fast geschafft mir mein Frühstück wieder zu entlocken denn was ich so sehe ist dies nur einer von vielen Versuchen der letzten Jahre die Menschen nicht nur hierzulande den Kopf zu waschen, sprich "Sie zu verblöden" was aber nur gelingen kann wenn man den heimischen Medien aber auch den Gutivereinen denen es besonders darum geht Steuergeld abzuzocken um selbst ein gutes arbeitsarmes Leben führen zu können, alles nicht hinterfragend abnimmt
Wer mit offenen Augen und nicht gutgläubig sondern alles hinterfragend, der auch Rechnen kann, durchs Leben geht fällt auf sowas garantiert nicht rein da Er/Sie die wahren Fakten und Zahlen im I-Net finden und vergleichen kann

Meine Meinung dazu ist das in Märchenbücher mehr an Wahrheit steckt als in dem von Dir verlinkten Geschreibsel

Übrigens, zum Nachdenken könnte so ein Geschreibsel mich nicht einmal dann auf die schnelle bringen, wenn ich diesbezüglich von nichts eine Ahnung hätte, nachdem ein Würfel ja auch mehrere Seiten hat, auch diese genauest ansehen und nach genauester Suche im I-Net für mich entscheiden was bzw. welche Seite der Wahrheit am nächsten kommt
Merke es Dir doch mal "Ich, Du, Er, Sie, Es, Wir sind keine Nazis nur weil Wir Wahrheiten offen aussprechen, die andere nicht hören wollen
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demo-Veranstalter muss für Schäden aufkommen strizzi1 20 742 30.06.2019, 14:00
Letzter Beitrag: strizzi1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste