Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problemlösungen
Möglich, dass ich es überlesen habe. Eine Frage:
Wie kann man hier "Ausschnitte" zitieren, also nicht alles als Zitat sondern nur einen Teil davon? (Damits z.B. nicht so eine lange Zitatenwurst ist)
[Bild: af9rf4uj.jpg]
Antworten
Das funktioniert leider immer nur komplett (egal welchen Zitat-Button du nutzt) bei uns im Forum.
Ich zB. hab mir angewöhnt, wenn ich nur einen Teil zitieren möchte, dass ich das einfach raus lösche beim Zitat, was ich nicht brauche - eben als Teil-Zitat, auf das sich meine Antwort bezieht.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRuwVb5A-wLH2dL5uT_SEE...faU8LL-NMQ]
Antworten
(12.05.2019, 08:45)Hollertrio schrieb:  raus lösche beim Zitat, was ich nicht brauche - eben als Teil-Zitat, auf das sich meine Antwort bezieht.

Danke,

Kenne mich (hoffentlich) aus
[Bild: af9rf4uj.jpg]
Antworten
(12.05.2019, 08:55)derTuerke schrieb:
(12.05.2019, 08:45)Hollertrio schrieb:  raus lösche beim Zitat, was ich nicht brauche - eben als Teil-Zitat, auf das sich meine Antwort bezieht.

Danke,

Kenne mich (hoffentlich) aus

Gerne  Zwinkern
Sonst gerne nochmal nachfragen wenns wo hakt.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRuwVb5A-wLH2dL5uT_SEE...faU8LL-NMQ]
Antworten
(12.05.2019, 06:46)derTuerke schrieb: Möglich, dass ich es überlesen habe. Eine Frage:
Wie kann man hier "Ausschnitte" zitieren, also nicht alles als Zitat sondern nur einen Teil davon? (Damits z.B. nicht so eine lange Zitatenwurst ist)

Das ist leider mit dieser Forumssoftware nicht möglich.
Habe schon nach wegen gesucht das möglich zu machen, habe aber nichts entsprechendes gefunden.
VIVERE ET VINCERE
Antworten
Hallo liebe Mods

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Thread :
Am Seil ziehen

Wenn ich den aktuellen Beitrag aufrufen will komme ich meist zur Seite 1. Klicke ich dann auf die letzte Seite sehe ich dennoch oft nicht den letzten geschriebenen Beitrag sondern erst wenn ich auf Antworten klicke, dann sehe ich den letzten Beitrag in der Liste der zuvor geposteten Beiträge. Ärgerlich ist es vor allem , wenn man merkt man hat im Beitrag den man gerade abgesetzt hat etwas vergessen oder ähnliches und will den Beitrag korrigieren, ruft ihn auf, kann ihn aber nicht lesen (auch hier nur in der Antworten-Funktion, wobei man ja dann nicht korrigieren kann grummel ....

Geht es nur mir so mit diesem Thread oder auch anderen?
Liebe Winke-Grüsse, Kaktus
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Antworten
(28.07.2019, 23:07)Kaktus schrieb: Hallo liebe Mods

Am Seil ziehen

Wenn ich den aktuellen Beitrag aufrufen will komme ich meist zur Seite 1. Klicke ich dann auf die letzte Seite sehe ich dennoch oft nicht den letzten geschriebenen Beitrag sondern erst wenn ich auf Antworten klicke, dann sehe ich den letzten Beitrag in der Liste der zuvor geposteten Beiträge. Ärgerlich ist es vor allem , wenn man merkt man hat im Beitrag den man gerade abgesetzt hat etwas vergessen oder ähnliches und will den Beitrag korrigieren, ruft ihn auf, kann ihn aber nicht lesen (auch hier nur in der Antworten-Funktion, wobei man ja dann nicht korrigieren kann grummel ....

ja das passiert mir auch schon des öfteren Daumen hoch
In der Geborgenheit von Ritualen werden wir geerdet. (© M.B. Hermann)
Antworten
bei mir ist das bei gut 70 % der Aufrufe so ... SOS SOS
(Albert Einstein)

Antworten

Am Seil ziehen

Hallo Kaktus!

Es gibt drei Wege in einen Thread einzusteigen.

Kliickst nur du nur auf den Threadtitel (wie du beschrieben hast) kommst du stets zum ersten Beitrag.

In Threads in denen etwas Neues gepostet wurde, siehst du vor dem Thread ein einen nach rechts gerichteten Pfeil. Dieser symbolisiert nicht nur, dass ein neuer Beitrag vorhanden ist, wenn du auf den Pfeil (nicht den Text) klickst, gelangst du auch zum ersten ungelesenen Beitrag.

Screenshot:    

Die 3. Möglichkeit ist zum letzten Beitrag zu gehen.
An der rechten Seite jedes Threads in der Übersicht, siehst du wer den letzten Beitrag geschrieben hast. Klicke auf "letzter Beitrag" und du wirst direkt dorthin befördert. Nicht auf den Usernamen klicken, sonst landest du im Profil des letzten Schreibers.

Screenshot:    

Dass man bei einem Klick auf "letzen Eintrag" wonanders als dorthin kommt, lese ich zum ersten mal.
VIVERE ET VINCERE
Antworten
(29.07.2019, 13:21)helios schrieb:

Am Seil ziehen

Hallo Kaktus!

Es gibt drei Wege in einen Thread einzusteigen.

Kliickst nur du nur auf den Threadtitel (wie du beschrieben hast) kommst du stets zum ersten Beitrag.

In Threads in denen etwas Neues gepostet wurde, siehst du vor dem Thread ein einen nach rechts gerichteten Pfeil. Dieser symbolisiert nicht nur, dass ein neuer Beitrag vorhanden ist, wenn du auf den Pfeil (nicht den Text) klickst, gelangst du auch zum ersten ungelesenen Beitrag.

Screenshot:

Die 3. Möglichkeit ist zum letzten Beitrag zu gehen.
An der rechten Seite jedes Threads in der Übersicht, siehst du wer den letzten Beitrag geschrieben hast. Klicke auf "letzter Beitrag" und du wirst direkt dorthin befördert. Nicht auf den Usernamen klicken, sonst landest du im Profil des letzten Schreibers.

Screenshot:

Dass man bei einem Klick auf "letzen Eintrag" wonanders als dorthin kommt, lese ich zum ersten mal.

Lieber Helios

...glaub mir .... nach fast 20 Jahren Erfahrung der Forenbetreuung als Mod in div. Foren denke ich schon dass es nicht an mir liegt sondern dass es sich entweder um einen Bug oder sonst fehlerhaften Thread handeln sollte. Ich klicke immer auf den letzten Beitrag, habe den Thread auch unter meinen Abos, leider wurde mir heute der letzte Beitrag von egopalle auch nicht wie sonst in meine Abos geschickt, habe den Thread aber direkt im entsprechenden Forum aufgerufen - für den Screenshot. Man sieht worauf ich immer klicke, es ist in dem Fall rot eingefärbt - siehe Attatchment Klatschen und es betrifft wie gesagt einzig diesen einen Thread, was eben auf einen Fehler direkt in diesem Thread hinweist

Dennoch Danke für Deine Mühe und herzliche Grüsse, Kaktus

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(Albert Einstein)

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste