Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problemlösungen
Ich will hier niemanden etwas absprechen, nur höre ich davon zum ersten mal und selbst habe ich ein derartiges Forumverhalten noch nicht erlebt.

Einen Bug in der Forumssoftware schließe ich aus, da sonst der Fehler immer unter bestimmten Umständen auftreten müsste.
VIVERE ET VINCERE
Antworten
(29.07.2019, 17:31)Kaktus schrieb:
(29.07.2019, 13:21)helios schrieb:
(28.07.2019, 23:07)Kaktus schrieb: Hallo liebe Mods

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Thread :
Am Seil ziehen

Wenn ich den aktuellen Beitrag aufrufen will komme ich meist zur Seite 1. Klicke ich dann auf die letzte Seite sehe ich dennoch oft nicht den letzten geschriebenen Beitrag sondern erst wenn ich auf Antworten klicke, dann sehe ich den letzten Beitrag in der Liste der zuvor geposteten Beiträge. Ärgerlich ist es vor allem , wenn man merkt man hat im Beitrag den man gerade abgesetzt hat etwas vergessen oder ähnliches und will den Beitrag korrigieren, ruft ihn auf, kann ihn aber nicht lesen (auch hier nur in der Antworten-Funktion, wobei man ja dann nicht korrigieren kann grummel ....

Geht es nur mir so mit diesem Thread oder auch anderen?
Liebe Winke-Grüsse, Kaktus

Hallo Kaktus!

Dass man bei einem Klick auf "letzen Eintrag" wonanders als dorthin kommt, lese ich zum ersten mal.

Lieber Helios

...
Attatchment Klatschen  und es betrifft wie gesagt einzig diesen einen Thread, was eben auf einen Fehler direkt in diesem Thread hinweist

Dennoch Danke für Deine Mühe und herzliche Grüsse, Kaktus

An diesen Abend war es bei mir auch so, doch seit her nicht mehr. 
Beim anklicken "letzter Beitrag" erschien immer die Seite 1 und man musste dann selber zur letzten Seite gehen und runter scrollen.    Winken

P.S. Es war nur an den einen Abend und nur in dem Thread " Seil ziehen".   Bei mir  !
Antworten
(30.07.2019, 10:34)helios schrieb: ....

Einen Bug in der Forumssoftware schließe ich aus, da sonst der Fehler immer unter bestimmten Umständen auftreten müsste.

das stimmt, doch da vermutlich weder du noch ich die Umstände die zu diesem Fehler führen bzw. in dem Fall führten, da der Fehler seit gestern nicht mehr aufgetreten ist, doch zuvor einige Tage nur in besagtem Thread, werden wir es nicht herausfinden können
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Antworten
(30.07.2019, 13:08)kanTau schrieb:
(29.07.2019, 17:31)Kaktus schrieb:
(29.07.2019, 13:21)helios schrieb:
(28.07.2019, 23:07)Kaktus schrieb: Hallo liebe Mods

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Thread :
Am Seil ziehen

Wenn ich den aktuellen Beitrag aufrufen will komme ich meist zur Seite 1. Klicke ich dann auf die letzte Seite sehe ich dennoch oft nicht den letzten geschriebenen Beitrag sondern erst wenn ich auf Antworten klicke, dann sehe ich den letzten Beitrag in der Liste der zuvor geposteten Beiträge. Ärgerlich ist es vor allem , wenn man merkt man hat im Beitrag den man gerade abgesetzt hat etwas vergessen oder ähnliches und will den Beitrag korrigieren, ruft ihn auf, kann ihn aber nicht lesen (auch hier nur in der Antworten-Funktion, wobei man ja dann nicht korrigieren kann grummel ....

Geht es nur mir so mit diesem Thread oder auch anderen?
Liebe Winke-Grüsse, Kaktus

Hallo Kaktus!

Dass man bei einem Klick auf "letzen Eintrag" wonanders als dorthin kommt, lese ich zum ersten mal.

Lieber Helios

...
Attatchment Klatschen  und es betrifft wie gesagt einzig diesen einen Thread, was eben auf einen Fehler direkt in diesem Thread hinweist

Dennoch Danke für Deine Mühe und herzliche Grüsse, Kaktus

An diesen Abend war es bei mir auch so, doch seit her nicht mehr. 
Beim anklicken "letzter Beitrag" erschien immer die Seite 1 und man musste dann selber zur letzten Seite gehen und runter scrollen.    Winken

P.S. Es war nur an den einen Abend und nur in dem Thread " Seil ziehen".   Bei mir  !

danke kanTau - das bedeutet mir viel, hatte es zuvor schon bereut das angesprochen zu haben bzw. kam mir blöd vor. Doch muss ich sagen dass ich an sich stets gut überlege und überprüfe ob es sich um einen Fehler auf meinem Laptop oder im Forum handelt. Das ist an sich schon jahrelange Routine. An sich eine seltsame Erfahrung das mal von *der anderen Seite* zu erleben Zwinkern
(Albert Einstein)

Antworten
Wenn das nur an einem Tag geschehen ist und ihr beide das gleiche Problem beim gleichen Thema hattet, klingt das für mich wie nach einem kurzzeitigen Fehler in der Datenbank.
Das ist also kein Bug der Forumssoftware.
VIVERE ET VINCERE
Antworten
(30.07.2019, 13:51)Kaktus schrieb:
(30.07.2019, 10:34)helios schrieb: ....

das stimmt, doch da vermutlich weder du noch ich die Umstände die zu diesem Fehler führen bzw. in dem Fall führten, da der Fehler seit gestern nicht mehr aufgetreten ist, doch zuvor einige Tage nur in besagtem Thread, werden wir es nicht herausfinden können

(30.07.2019, 15:30)helios schrieb: Wenn das nur an einem Tag geschehen ist und ihr beide das gleiche Problem beim gleichen Thema hattet, klingt das für mich wie nach einem kurzzeitigen Fehler in der Datenbank.
Das ist also kein Bug der Forumssoftware.

bei kanTau war es nur an einem Tag bei mir war es - siehe Zitat oben rot eingefärbter Text - fast eine Woche so. Hätte es nur einen Tag betroffen, hätte ich es eh gar nicht erwähnt  Zwinkern . Mach Dir aber keine Gedanken, es ist inzwischen ja eh alles im grünen Bereich wie auch immer und somit für mich erledigt.
(Albert Einstein)

Antworten
Ich habe dieses Phänomen nun auch bei mir. Gestern Abend habe ich Gloria im Schauspieler-Thread geantwort. Nach dem Absenden erschien nicht wie gewohnt meine Antwort auf dem Bildschirm, sondern Seite 1 des betreffenden Threads. Habe dann auf die letzte Seite geklickt - und meine Antwort ist nicht da. Gehe ich auf die Startseite, sehe ich aber Daisy als letzten Schreiber. Ergo klemmt meine Antwort noch irgendwo fest. Merkwürdig.
Antworten
Daisy bei mir ist das immer wieder mal im Tau-Zieh-Thread so, hab mich schon langsam dran gewöhnt - und wenn's zu tolle ist, klink ich mich halt aus Zwinkern
(Albert Einstein)

Antworten
Das Netz wird immer kurioser Blödeln

Surfe ich mit dem Läpi über das angemeldete Handy über Hotspot verbunden, zeigt  es mir an "die Webseite ist ungültig"

Tja, dann hab ich das Netzwerk  gewechselt, das meinem Bruder gehört, er wohnt hinter mir, dann funzt es iweder......

wie geht denn das? Mit dem Handy hatte ich keine Probleme, über Google die mir problemlos Österreichstube" anzeigt.
Aber der Läpi mag nicht über mein angemeldetes Handy.....

Ich hoffe, man kennt sich jetzt aus ? Winken

Kann es sein, dass manche Netzwerke nicht erkennen, welche Seiten sicher sind oder auch nicht?

Antworten
(21.08.2019, 23:19)candy schrieb: Das Netz wird immer kurioser Blödeln

Surfe ich mit dem Läpi über das angemeldete Handy über Hotspot verbunden, zeigt  es mir an "die Webseite ist ungültig"

Tja, dann hab ich das Netzwerk  gewechselt, das meinem Bruder gehört, er wohnt hinter mir, dann funzt es iweder......

wie geht denn das? Mit dem Handy hatte ich keine Probleme, über Google die mir problemlos Österreichstube" anzeigt.
Aber der Läpi mag nicht über mein angemeldetes Handy.....

Ich hoffe, man kennt sich jetzt aus ? Winken

Kann es sein, dass manche Netzwerke nicht erkennen, welche Seiten sicher sind oder auch nicht?

Das machen nicht die Netzwerke sondern die Browser.

Die Fehlermeldung "ungültig" lässt mich auf Probleme mit dem "Ö" in der URL schließen.
VIVERE ET VINCERE
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste