Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nudel in Wasser kochen
https://kurier.at/chronik/oesterreich/be.../400407782

Kärntner Unternehmen muss 623 Euro Strafe zahlen - weil Zubereitungshinweis auf Packung fehlte.

Die Firmenchefin schmunzelt mittlerweile selbst. „Kurios ist das Ganze aber schon“, merkt Katharina Gregori an und fragt am Donnerstag via Facebook, ob es denn „nicht allgemein bekannt ist, dass man Teigwaren in kochendem Wasser kocht?“

Exakt diesen Hinweis vermisste nämlich die Bezirkshauptmannschaft Villach auf den Packungen der „Goldfinknudeln“ aus der mehr als 100 Jahre alten Kärntner Firma. Dafür und für ein paar weitere Verstöße flatterte dem Unternehmen eine Strafverfügung ins Haus. Kostenpunkt: 623 Euro.
[+] 1 user Likes brela's post
Antworten
(15.02.2019, 03:17)brela schrieb: https://kurier.at/chronik/oesterreich/be.../400407782

Vorschlag zur erweiterten Bedienungsanleitung für Nudeln:

Im Fall des Kochens mit einem Mikrowellenherd überzeugen Sie sich vorher, dass das Gerät die vorgeschriebenen CE-Kennzeichnungen aufweist.
Die Menge des verwendeten gesalzenen Kochwasser muss gewichtsmäßig mindestens dem fünffachen Gewicht der Nudeln entsprechen.
Es ist nur Wasser zulässig, welches den Richtlinien laut der EU-Wasserverordnung, lit. a-c, Absatz 17 entspricht.
Es ist nur Salz zulässig, bei dem alle enthaltenen Stoffe mit der E-Nummer der Genehmigung samt dem Datum der Inkrafttretung angeführt sind.
Beachten Sie, dass die Nudeln samt dem Kochwasser bei der Entnahme aus dem Herd heiß sein können.

Das und viel mehr in allen Weltsprachen inkl. Chinesisch und Japanisch zwingend bei sonstiger Geldbuße angeführt... I woars ned... I woars ned... I woars ned...
Antworten
Nudeln kochen in der Mikrowelle???? 
So viele gehen da ja gar nicht hinein um satt zu werden!
[Bild: smiley-essen14.gif]
                             Jeder darf seine Meinung äußern und vertreten!

Ich bestehe aber darauf, dass man sich meiner anschließt!
[+] 1 user Likes obelix's post
Antworten
(25.05.2019, 15:10)obelix schrieb: Nudeln kochen in der Mikrowelle???? 

Bei vernünftiger Kubatur der Küchengeräte geht sich da sogar gallische Hausmannskost aus.

[Bild: 1511359706.jpg]
[+] 1 user Likes hintergrundleser's post
Antworten
(25.05.2019, 23:44)hintergrundleser schrieb:
(25.05.2019, 15:10)obelix schrieb: Nudeln kochen in der Mikrowelle???? 

Bei vernünftiger Kubatur der Küchengeräte geht sich da sogar gallische Hausmannskost aus.

[Bild: 1511359706.jpg]

Daumen hoch Klatschen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Antworten
[Bild: zjx1pzm17k9.gif] 

ICH  LIEBE  WILDSCHWEINBRATEN

Antworten
(26.05.2019, 14:24)obelix schrieb: [Bild: zjx1pzm17k9.gif] 

ICH  LIEBE  WILDSCHWEINBRATEN

Abschmusen oder Verzehren? I woars ned...
Antworten
Genau in dieser Reihenfolge Hinti! Lachen

[+] 1 user Likes obelix's post
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste