Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laut "Krone gibt es einen "Kickl - Effekt"
(12.06.2019, 07:34)hintergrundleser schrieb:
(12.06.2019, 07:26)brela schrieb: Aber da kann es durchaus noch zu Überraschungen kommen, wenn der Staatsanwalt danach verlangt.
..........................................................

Leicht möglich, aber es ist auch schon egal, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen

Aber das Kind wird bei einem späteren Wahlkampf mit Sicherheit herausgeholt, wenn da wesentliche Sachen zum Vorschein kommen. Das kann noch zum Schuss nach hinten werden.

Tagesaktuell in der Presse:

Eine politische Rückkehr des über das „Ibiza-Video" gestolperten FPÖ-Chefs Heinz-Christian Strache ist offenbar nicht ganz ausgeschlossen. So hält FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker in einem Interview mit den Regionalmedien Austria eine Rückkehr Straches als freiheitlicher Spitzenkandidat bei der Wien-Wahl für möglich. Auf Nachfrage schwächte er diese Aussagen am Mittwoch allerdings ab.
 
Im RMA-Interview wird Hafenecker, angesprochen auf eine mögliche Kandidatur Straches, mit den Worten zitiert: „Das schließe ich nicht aus, wenn bis dahin die Ibiza-Hintergründe restlos aufgeklärt sind."
https://diepresse.com/home/innenpolitik/...i-WienWahl

Wird sicher interessant, was herauskommt, wenn die Staatsanwälte (auch in D, der Strache hat ja da auch Anzeigen erstattet) das VOLLE Material samt der Rädelsführer gesichtet haben. Das Redaktionsgeheimnis gilt da in meinen Augen nicht mehr als Tarnung, wenn dadurch die Regierung eines anderen Staates praktisch gestürzt wurde.
[+] 2 users Like hintergrundleser's post
Antworten
Kickls geheime Leibgarde: 15 Polizisten bewachten vier FPÖ-Politiker


„Verbindungsdienst Bundesregierung“: Auf Weisung extra gegründete Polizeitruppe im Innenressort.

Die Sache wird von Polizei-Insidern als „hochbrisant“ und „politisch extrem heikel“ eingestuft. Vom Innenministerium wird die Arbeit der Truppe derzeit untersuchtbeziehungsweise evaluiert, wie dem KURIER inoffiziell bestätigt wurde. Herbert Kickl hat sich demnach in seiner Amtszeit eine Art persönliche Leibgarde geschaffen. Denn bewacht wurden von dieser offenbar ausschließlich FPÖ-Minister.

Von Amts wegen steht – neben dem Bundespräsidenten und dem Kanzler – nur Kickl so ein Aufgebot zur Verfügung. Denn der Personenschutz der „Cobra“ wird dem Bundespräsidenten, dem Bundeskanzler und seit etwa sechs Jahren auch dem Innenminister zugestanden. Letzteres wurde von Johanna Mikl-Leitner eingeführt als der Terror des Islamischen Staates nach Europa schwappte. Auch Wolfgang Sobotka nahm dies in Anspruch.

Anderen Politikern steht dies nur zu, wenn es eine konkrete Gefährdungslage vorliegt. Auf ÖVP-Seite griff offenbar nur Kanzleramtsminister Gernot Blümel auf dieses polizeiliche Service zurück. „Da geht es um eine Handvoll Einsätze, etwa bei der Brexit-Reise nach Großbritannien“, sagt seine Sprecherin. Der Verfassungsschutz habe für diese Reise dringend Begleiter empfohlen, deshalb habe man die „Cobra“ mitgenommen.

Bei den FPÖ-Politikern war die Gefährdungslage offenbar ganz anders. Für Vizekanzler Heinz-Christian Strache, Verkehrsminister Norbert Hofer und Sozialministerin Beate Hartinger Klein wurde eine „besondere Gefährdungslage“ vom Verfassungsschutz, der Kickl untersteht, bestätigt. Dennoch griffen die FPÖ-Granden nicht auf die „Cobra“, sondern einen nach der Wahl Ende 2017/Anfang 2018 neu geschaffenen Sondertrupp des Landesamts für Verfassungsschutz (LVT) zu. Dieser ist offenbar eines jener „Geheimprojekte“, die im Innenministerium außerhalb des Kickl-Kabinetts kaum jemand erfahren hat.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/in...mUsAIljt94

Wenn das so stimmt ....
wäre der Rundumschlag, den Kickl derzeit ut gegen 2 ÖVP Minister im Innenressort, nachzuvollziehen Zwinkern
[Bild: af9rf4uj.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kickl zu Mord in Vorarlberg durch Asylwerber Hollertrio 27 1.426 16.02.2019, 02:02
Letzter Beitrag: schroedinger
  Katastrophales Krisen-Chaos mit Kickl und Kurz brela 2 193 27.01.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Hollertrio
  ISLAMWERBUNG IM KRONE - FORUM ! ! FRECHHEIT ! dongabor 20 4.681 07.01.2015, 21:08
Letzter Beitrag: gloriaviennae
Exclamation RDKS -Reifendruckkontrollsystem ab 1.11 laut EU Pflicht!! putzmunter 54 13.759 23.11.2014, 18:10
Letzter Beitrag: helios
  JA, JA, die KRONE - ENTENFELLNER dongabor 9 2.769 05.06.2014, 21:35
Letzter Beitrag: powerlady

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste