Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartenfreunde
(18.05.2019, 16:48)derTuerke schrieb: gloriaviennae schööööön Klatschen

Die sind wirklich schön und ich liebe sie!
Siebrauchen halt sehr lange, bis sie blühen.

Ich hab noch diese "klassische" Blaue, die man eh auch überall sieht, die hat Jahre gebraucht, bis sie das erste Mal überhaupt geblüht hat und hatte auch nur eine oder zwei Blüten, heuer hatte sie das erste Mal 8!
[img][Bild: SH103146.jpg][/img]
Man kann auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
Antworten
ich baue in der regel auch nix an, bei mir lasse ich die pflanzen einfach so wachsen wie sie wollen.
wie ich diese woche vom spital gekommen bin, habe ich gesehen dass in meiner kiste pfefferminze aufgegangen ist. schön. ich ernte meist ohn zu säen. gemüse bau ich sowieso ned an, das lasse ich vom bauern bringen. zierpflanzen brauche ich nicht und wiese mit bienenpflanzen reichen mir, daher lasse ich auch eher nur 1x im monat mähen. es ist für mich körperlich nicht mehr einfach, daher lasse ich es.
hier ein bild von meiner blumenwiese
[Bild: 35785535wq.jpg]
und den nutznießern davon
[Bild: 35785536uw.jpg]
Zwinkern Aller Offenheit Wert kann dem Ich gleichgültig sein, wenn die Liebe in uns siegt. FX130506
Antworten
Wie in #353 erwähnt, Fotos, was Kalkwasser optisch anrichten kann. Da füllte ich den Luftbefeuchter rund ein Monat mit Leitungswasser, bis dis Blätter komisch weißgrau wurden. Anfangs fiel mir das weniger auf, da durch die Pflanzenlampe ohne Grünanteil im Licht der Anblick ja verfälscht ist (lila Licht).

Nun gibt es nur mehr gefiltertes Wasser und der Kalk geht allmählich wieder ab. Man sieht hier alle Stadien inkl. der Farbe neuer Triebe, welche wild wuchern, ich "wickle" die im Kreis, da ich sie nicht an der Wand fixieren mag. Immerhin werden die Ausläufer der Efeutute ja bis zu 20 Meter und mehr lang, aber nicht bei mir, Mietwohnung und Raucher, will ja manchmal ausmalen können und möglichst wenig anbohren, ein Video zum Verständnis...  Lachen 





Mein Kalk-Exemplar:


[Bild: d3tcc8waltd.jpg]

Befeuchter und Lampe, diese Wandseite ist ansonsten "Werkstattbereich", die Bar ist erst im Wohnbereich. Zwinkern 
[Bild: izxrhqohkzx.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gartenfreunde Bengelchen8 2 1.405 24.08.2014, 19:57
Letzter Beitrag: frikota

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste