Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich heute traurig gemacht hat
#1
Was mich (heute) traurig gemacht hat......
schreibt hier eure Erlebnisse, denn nicht alles im Leben ist eitel Sonnenschein........
Antworten
#2
Ich führ gestern in der Früh zu unserem Spar Zigaretten holen und  kurz vor meiner Einfahrt, beim heimfahren hat auf der gegenüber liegenden Gehsteigkante ein totes Eichkätzchen gelegen.  Da hat mir das Herz geblutet! :-//  Die Schmaß fliegen waren schon fleißig versammelt.....
Ich holte mir eine Mistschaufel und eine Spachtel um das arme Tier auf die Grenzmauer, die von Efeu umgeben ist,  vorsichtig auf die Schaufel zu geben.
Der Kopf zermanscht und die Gedärme lagen heraus. Musste fast kotzen......
Als ich die Schaufel holte, musste ja noch ein ganz wichtiger   Bad   ,   das arme Tier überfahren, obwohl der Gegenverkehr frei war.... Ärgern

Es tut mir so leid, um diese putzige Zeitgenossen, die bei uns immer seltener zu sehen sind....:-///
Die sind so süss, wenn sie an einer Nuss knabbern, da könnte ich stundenlang zu schauen.......
Antworten
#3
Letztes Jahr habe ich auch direkt vor unserem Eingang ein totes Eichhörnchen gesehen.  Auch ich war betroffen. Allerdings sehe ich in unserem Garten immer wieder Eichhörnchen. Gelegentlich auch Igel. Was diesem toten Eichhörnchen widerfahren ist, weiß ich nicht. Es war äußerlich unversehrt. Kann das eine Katze gewesen sein? Ein Marder? Keine Ahnung.
Antworten
#4
An meinem Arbeitsplatz gibt es noch in einigen Räumen alte Kachelöfen aus dem 17. Jhdt und im Bibliotheksraum lag kürzlich in der Ecke hinterm Kachelofen ein kleines totes Vögelchen, das sich durch die offene Tür herein verirrt hat und nicht mehr hinausgefunden hat. Einige Vogelbatzerln waren im Raum verteilt, es dürfte da verzweifelt herumgeflogen sein ohne wieder hinausfliegen zu können.
Ich habe es dann in den hinteren Teil des Gartens getragen und dort ins Gebüsch gelegt, sollen Marder oder zumindest Insekten dort fündig werden, das sind auch Lebewesen.
Es ist der ewige Kreislauf der Natur, auch wenn ich dem Vögelchen noch ein längeres Leben gewünscht hätte. Sorry
[+] 1 user Likes notos's post
Antworten
#5
Heute ist der allerletzte Tag für meinen Buben im Kindergarten. Gerade habe ich ihn hingebracht und er darf heute ein bisserl länger bleiben als gewohnt. 
In der Früh gab es schon Tränen des Abschiedskummer, ihm ist das völlig bewusst, dass es vorbei ist mit der Kindergartenzeit und seinen Freunden dort.
Er ist völlig fix und foxi. Sorry

So traurig ist er ... Das tut einem selber weh ...
Antworten
#6
(28.06.2019, 08:31)JaneDoe schrieb: Heute ist der allerletzte Tag für meinen Buben im Kindergarten. Gerade habe ich ihn hingebracht und er darf heute ein bisserl länger bleiben als gewohnt. 
In der Früh gab es schon Tränen des Abschiedskummer, ihm ist das völlig bewusst, dass es vorbei ist mit der Kindergartenzeit und seinen Freunden dort.
Er ist völlig fix und foxi. Sorry

So traurig ist er ... Das tut einem selber weh ...

[Bild: 2224.gif]
[Bild: animiertes-alter-bild-0017.gif]
[+] 1 user Likes shalimar's post
Antworten
#7
Danke, liebe shalimar.

Winken
Antworten
#8
Ich denke mal spätestens Mitte September ist alles vergessen, wenn er sich voll auf die Schule konzentrieren muss. Gibt´s eigentlich bei euch Juli+Aug. keinen Kindergarten??
Antworten
#9
(28.06.2019, 08:31)JaneDoe schrieb: So traurig ist er ... Das tut einem selber weh …

Kann ich gut verstehen.
Wie hat er es überstanden???
Antworten
#10
(28.06.2019, 12:05)TomTurbo schrieb: Ich denke mal spätestens Mitte September ist alles vergessen, wenn er sich voll auf die Schule konzentrieren muss. Gibt´s eigentlich bei euch Juli+Aug. keinen Kindergarten??

Ich hätte ihn bereits im Februar für Juli ODER August anmelden müssen. 
Und da ging ich noch davon aus, dass er lieber länger Ferien hat, da seine Schwester ja auch Juli und August schulfrei hat. 

Aber wie es wohl jedem geht ... man gewöhnt sich wirklich relativ schnell immer an neue Begebenheiten.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mich ärgert....... frikota 416 21.971 09.09.2019, 21:54
Letzter Beitrag: shalimar
  was ist heute am Programm brela 292 11.225 07.09.2019, 06:47
Letzter Beitrag: soistes1949
  Heute freue ich mich über... Magicronda 379 72.485 30.08.2019, 23:17
Letzter Beitrag: Waasen-Steffel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste