Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wischfon
(10.09.2019, 14:47)shalimar schrieb: frage an die experten:

gibts eine empfehlenswerte gratis app für handy-ortung?
hab's mit safe 365 versucht - ist ganz nett, vor allem, weil man die karte auf luftaufnahme umschalten kann. aber das geht nur, wenn es will. gestern hat sichs andauernd abgeschaltet und den jeweils anderen findet es meist nicht, sich selber dafür immer. Ärgern

Was stellst du dir unter Handyortung vor. Das eigene Handy bei Verlust oder Diebstahl orten zu können, oder ein anderes von deinem Handy aus?

Geht es um ersteres dann wäre Kasperski Internet Security für Android sicher einen Blick wert.
Samsung bietet jetzt für eine Smartphone selbst ein entsprechendes System an.
VIVERE ET VINCERE
Antworten
(11.09.2019, 11:02)helios schrieb:

hab's mit safe 365 versucht - ist ganz nett, vor allem, weil man die karte auf luftaufnahme umschalten kann. aber das geht nur, wenn es will. gestern hat sichs andauernd abgeschaltet und den jeweils anderen findet es meist nicht, sich selber dafür immer. Ärgern

Was stellst du dir unter Handyortung vor. Das eigene Handy bei Verlust oder Diebstahl orten zu können, oder ein anderes von deinem Handy aus?

Geht es um ersteres dann wäre Kasperski Internet Security für Android sicher einen Blick wert.
es geht um zweiteres
[Bild: animiertes-alter-bild-0017.gif]
Antworten
(11.09.2019, 14:33)shalimar schrieb:
(11.09.2019, 11:02)helios schrieb:

es geht um zweiteres

Ich lasse die rechtlichen Aspekte jetzt mal außer acht. Ich gehe davon aus du weißt, dass ein solches Vorgehen nur mit Zustimmung des Handybesitzers rechtens ist.
In dem Fall bietet sich indirekt auch Kaspersky an. Man kann das entsprechende Handy, sofern es mit dem eigenen oder einem zungänglichen Account verknüpft ist, vom PC aus orten und auch bis zu einem gewissen Grad steuern. 

https://support.kaspersky.com/de/10204

https://help.kaspersky.com/KISA/MR21/de-DE/71836.htm

Auch Google bietet so eine Funktion an:

Gib mal in die Google Suche: "Handy orten" ein. Wenn man ein anderes Android orten möchte, braucht man nur die Google-Zugangsdaten!
VIVERE ET VINCERE
Antworten
thanks
natürlich nur mit zustimmung - es geht nur darum, dass wir uns gegenseitig orten können, z.b. beim radfahren. bei mir fehlen ja bekanntlich sämtliche gehirnzellen, die für orientierung zuständig sind. ich schaffe es auch dann in die falsche richtung, wenn ich den weg schon zigmal gefahren bin Facepalm
weil sich der HAL keine zugangsdaten merken kann Zwinkern hab sowieso ich alle aufgeschrieben.
[Bild: animiertes-alter-bild-0017.gif]
Antworten
(12.09.2019, 16:31)shalimar schrieb: thanks
natürlich nur mit zustimmung - es geht nur darum, dass wir uns gegenseitig orten können, z.b. beim radfahren. bei mir fehlen ja bekanntlich sämtliche gehirnzellen, die für orientierung zuständig sind. ich schaffe es auch dann in die falsche richtung, wenn ich den weg schon zigmal gefahren bin Facepalm
weil sich der HAL keine zugangsdaten merken kann Zwinkern hab sowieso ich alle aufgeschrieben.

In dem Zusammenhand wird wohl die Google Ortung die beste Wahl sein.
Google hat dafür sogar eine App, habe aber keine Ahnung wie sie funktioniert!

https://play.google.com/store/apps/detai...m&hl=de_AT

Zumindest kann man über den PC das Handy auf alle Fälle orten, wenn man sich mit dem entsprechenden Google Account einloggt.
VIVERE ET VINCERE
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste