Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstfabrizierte Nistkästen
#1
Ich habe in der Vorwoche die Doku von und mit Hannes Jaenicke über die Vögel gesehen - erschreckend, wie sehr sich die inzwischen dezimiert haben.

Und zwar auch aus dem Grund, dass Viele keine Nistplätze mehr finden, nicht nur, weil es keine Insekten mehr gibt.

Also baue ich mir jetzt welche und bringe sie an unserem Haus an.

Einen hab ich ja schon, da nisten jedes Jahr unsere Kohlmeisen, jetzt kommt noch ein "Spatzenhotel" dazu, mit vier "Einzelwohnungen", weil die nämlich gern in einer Kolonie brüten.
Außerdem hab ich mir drei Nistkästen für Mehlschwalben gekauft, die hab ich auf eine Extra-Umrandung montiert. Die kommen an die Hauswand.

[Bild: DSCN4736.jpg]
Man kann auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
[+] 1 user Likes gloriaviennae's post
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste