Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zünftig & traditionell g'sunga und g'spüt! ;-)
#1
Nachdem ich schon mal gesagt habe, dass mir (fast) jede Art von Musik gefällt - Jede zur passenden Zeit - 
Fetziges in der Disco, Romantisches zum Träumen.. Klassik für den Hörgenuss.. Flottes für den Hausputz.. ( Zwinkern ) u.s.w. habe ich festgestellt, dass unsere zünftige Volksmusik *hier* noch keine Heimat gefunden hat.
Gerade diese traditionelle Musik, die uns bei allen Festen im Lande begleitet.   Daumen hoch

Ich starte halt mal mit einem flotten Lied, das ursprünglich vom großartigen Peter Alexander ist, von den Mostlandstürmern, wie ich finde, aber deutlich „runder“ gesungen wird.
Dieses Lied singen wir bei uns zu Hause oft und gerne bei Familienfesten
und heute widme ich es mit Augenzwinkern der Stuben-Familie!  Lachen  Freunde










Prost Kiss Händeschütteln Lachen
[+] 1 user Likes Khalissi's post
Antworten
#2
Jetzt gleich noch unsere (heimliche) Landes-Hymne nach geschoben!  Lachen Lachen 

Der Rainermarsch  Daumen hoch



Antworten
#3
Eines meiner Lieblings-Lieder der Seer:  Daumen hoch Daumen hoch



Antworten
#4
Auch eine (einstmals) sehr, sehr erfolgreiche Gruppe mit einem schneidigen "Tanzl".  Zwinkern




Antworten
#5
Freut mich, dass der Goiserer sich nun auch der schönen alten "wahrhaftigen" Volkslieder angenommen hat.
Dieses hier wird auch bei uns im Familienkreis gerne gesungen:  Zwinkern




Antworten
#6
A lustigs Liadl von de Stoanis, bei dem i immer a bisserl schmunzeln muass, *weils woahr is*  Lachen

Die Verwandten kommen  Lachen  Prost



Antworten
#7
Auch wenn wir keine Tiroler sind, gehört dieses flotte Stück bei uns zu jedem Fest.
(Kaum gehts los, springen die Jungen auf die Tische und singen lautstark mit!  Lachen  )

Ist bei uns fast so beliebt, wie der Rainermarsch.
Dem Land Tirol die Treue



Antworten
#8
Und weil ja bei unseren Nachbarn demnächst das Oktoberfest wieder losgeht,
hier noch der Wiesenhit des letzten Jahres:  Daumen hoch






Hier ein bisschen zünftiger:  Lachen



Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste