Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen und Antworten zu EDV und PC
(11.10.2019, 19:08)Faxe der Wikinger schrieb:
(07.10.2019, 14:36)helios schrieb: Dann bitte ich um Klarstellung?

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt!

Beispiel:

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 1

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 2

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt!3

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 4

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 5

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 6

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 7

Ich habe die Buchstabengröße nummeriert und so schaut es dann aus!  Diener  Winken

Ich mache interessehalber da mal einen Test, in aufsteigender Reihenfolge. Das Ergebnis sehe ich selbst erst nach der Veröffentlichung. Es könnte ja sein, dass die Ruder der Wikinger nicht für Tastaturen geeignet sind:

Wikinger Tastatur

Wikinger Tastatur

Wikinger Tastatur

Wikinger Tastatur

Wikinger Tastatur

Wikinger Tastatur

Wikinger Tastatur

Bin selbst gespannt! Ich habe das nun siebenmal geschrieben und ändere das erst nun (da hatte ich auch schon Probleme mit ungebührlichen Übernahmen auf weitere Inhalte, da kann aber der Helios nichts dafür, das ist allenfalls im Grundgerüst des Softwareprogrammes fehlerhaft, mal sehen). Laut Voransicht ändern sich auch die Zeilenabstände entsprechend, optisch werden die zwei sinnigen Worte aber immer breiter.

Aber wenn Ihr so auch navigiert habt, wundert es mich nicht mehr, dass Ihr eher bei den Indianern gelandet seid als daheim beim Wirten. Lachen Lachen Winken Winken
Antworten
(11.10.2019, 14:53)Sisyphos schrieb:
(10.10.2019, 09:35)helios schrieb:
(10.10.2019, 08:45)hintergrundleser schrieb:
(09.10.2019, 22:13)Lilly schrieb:
(09.10.2019, 18:23)hintergrundleser schrieb: Gratuliere! Aber deswegen brauchst den Heli nicht gleich so abschmusen, der holt sich eh selbst, was er braucht!
ROFL ROFL ROFL

danke hgl, aba wenn i a freid hab, dann schmusi imma ummadum Kiss
sunst hob i nur gauns klane fehler Lachen

Aber das taugt dem Helios sicher, dass seine persönliche Beschäftigung mit Deinem Anliegen offensichtlich von Erfolg gekrönt war. Was für einen EDV-Profi scheinbar ein Klacks ist, stellt den "normalen" User ja oft vor Probleme, wenn keine fertig aufbereiteten Buttons für solche Sachen im Stammgerüst einer vorhandenen fertigen Software vorgesehen sind.
Aber er hat sich die Mühe gemacht, sich damit auseinander zu setzen das sehr sauber aufbereitet und samt Beispiel in einer auch für Laien begreifbaren Form zu bringen. 
Aber ich vergönne Euch Beiden dieses Erfolgserlebnis und ziehe den Hut vor dem Chef hier, der diese kosten- und werbefreie Seite mit tollem und hier persönlichem Engagement betreibt.  Daumen hoch Prost

Das erinnert mich in einer anderen Branche an meine fallweisen Versuche, etwa einer technisch unbedarften Kassenkraft angenommen 3 kleine Kniffe bei bestimmten Störungen an einer Maschine bei zu bringen, damit ich dafür nicht zB 200km kommen musste dazu und keine Ausfallzeiten anfielen. Diese ungewohnte Linie mit meinem Eintritt in die Firma war zwar einem bestimmten Chef ursprünglich nicht recht, doch in Zusammenarbeit mit dem Verkäufer, der in meiner Firma davor auch mein Chef war und die Chemie passte, kletterten die Verkaufszahlen in ungeahnte Höhen.
Meine Kollegen eigneten sich rasch meine Arbeitsweise an und plötzlich hatten wir mehr Arbeit mit der Montage neuer Anlagen als nur von kleiner Störung zu kleiner Störung zu fahren. Immerhin hatten wir etwa für eine Extraanfahrt nach Vorarlberg eine Fahrtpauschale von etwa 2.000 ATS, was der Chef der Niederlassung als Umsatz sah, der neue Verkäufer und ich als Verkaufsbremse. Diese Symbiose Verkauf und Kundendienst brachte Rekorde, bis es bei einem grundlegendem Eigentümerwechsel mit teilweise völlig irren Neuerungen zum Konkurs der Firma kam. Nur die Tiroler Niederlassung schrieb bis zuletzt tiefschwarze Zahlen und danach riefen mich viele Kunden gerne privat an bei Problemen, bis ich nach Linz zog.

Nanana! Bin definitiv kein EDV-Profi! Bestenfalls 2nd-Level User, der sich da und dort mit diversen Themen beschäftigt.

Nur keine falsche Bescheidenheit, diese Seite zu betreiben ist sicher nicht ganz ohne Hintergrundwissen möglich Zwinkern

Hab nur einmal ganz kurz mit simple:press (einem Wordpress-Forum) herumgespielt um zu sehen, was es da alles gibt. Die Stube ist so gesehen mein erstes Stand-Alone-Forum und ich hab damit tatsächlich bei Null begonnen. Quasi ahnungslos hineingestürzt!
VIVERE ET VINCERE
Antworten
(11.10.2019, 19:08)Faxe der Wikinger schrieb:
(07.10.2019, 14:36)helios schrieb: Dann bitte ich um Klarstellung?

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt!

Beispiel:

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 1

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 2

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt!3

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 4

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 5

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 6

Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! 7

Ich habe die Buchstabengröße nummeriert und so schaut es dann aus!  Diener  Winken

Das ist in der Tat seltsam!

Ich habe aber den Fehler schon lokalisiert und der liegt im BB-Code!
Es kommt leider vor, dass der Editor beim Überschreiben von Größen Fehler einbaut.

Dein Code sieht so aus:

Er sollte aber so aussehen:

Code:
[size=xx-small]Das ist in der Tat seltsam! [/size] Anm: Größe xx-small = 1

[size=x-small]Das ist in der Tat seltsam! [/size]

[size=small]Das ist in der Tat seltsam! [/size]

[size=medium]Das ist in der Tat seltsam! [/size]

[size=large]Das ist in der Tat seltsam! [/size]

[size=x-large]Das ist in der Tat seltsam! [/size]

[size=xx-large]Das ist in der Tat seltsam! [/size] Anm: Größe xx-large = 7

bei dir sind aber zwei Code inneinander verschachtelt bzw. Kudelmudel!

Code:
[size=xx-small][size=x-small]Sorry werter Sonnengott da habe ich mich schlecht ausgedrückt! [/size][color=#ff3333][size=x-small]2[/size][/color][/size]

Hier steht übersetzt: Größe 1, Größe 2, Text, Ende Größe 2, Farbe des nachfolgdenen Textes, Größe 2, Text, Ende Größe 2, Ende Farbe, Ende Größe 1
Bei der Größe 3 in der nächsten Zeile wird es noch chaotischer.

Auf die Schnelle kann ich nur empfehlen, erst den Text schreiben und dann die entsprechenden Textstellen einmalig an die entsprechende Größe anpassen.
Markierst du einen Text und vergrößerst ihn auf Größe 4 und später weiter auf Größe 5, kann im Editor eben dieses Kudelmudel entstehen.
Du könnest es zwar theoreisch selbst beheben, wenn du im Quelleditor den entsprechen falschen Code löschst. Aber lassen wir das mal so!

Ich hoffe, dass der Editor nach dem Update sauberer arbeitet!
VIVERE ET VINCERE
[+] 1 user Likes helios's post
Antworten
DANKE werde ich sofort ausprobieren.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB

CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC

DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen  Diener

Hoffentlich ist das nicht so, wie beim Zahnarzt. Zwinkern
JEDER DARF SEINE MEINUNG VERTRETEN,
ES IST MIR ABER LIEBER WENN ER SICH MEINER ANSCHLIESST!  [Bild: smilie_wut_119.gif]
[+] 1 user Likes obelixXXL's post
Antworten
(14.10.2019, 20:42)obelixXXL schrieb: Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen  Diener

Hoffentlich ist das nicht so, wie beim Zahnarzt. Zwinkern

Gute Zahnärzte haben leistungsfähige Tonanlagen im Warteraum, um die Wartezeiten erträglicher zu machen und Schmerzensschreie zu übertünchen. Da könnte manche Disko einpacken bei solchem Aufwand für das Wohl der Patienten. 
Manche Zahnärzte arbeiten auch mit schwerem Gehörschutz, was fallweise beim Patienten Misstrauen erregt. Lachen
Antworten
Hallo Freunde.....
Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!

Surfe momentan mit einer Wertkarte....
Folgendes ist passiert......

Seit dem 14.10 habe ich Netzprobleme, hab gestern am Abend meinen Anbieter angerufen, was los ist. Tja, meine 40 GB sind seit dem 14.10 aufgebraucht.

Er hat nachgesehen, daß ICH ????  am 11.10 an einem Tag 10 GB und am 1 . 10 .           28 GB !!!!!!! an einem Tag verbraucht haben soll.
Ich hab mein Surfverhalten nicht geändert und auch keine anderen Seiten aufgerufen. Mich hat fast der Schlag getroffen, als mir der Mitarbeiter meines Anbieters dies gesagt hat. Kann sich wer in mein Netz einloggen, wenn es Passwort geschützt ist??  Surfe mit dem Handy über Hotspot.....

Kann es sein , dass MB und GB seit neuestens neu berechnet wurden´?

Mein Bruder hat mit seinem jüngsten Sohn 130 GB !!! in nur 10 Tagen verbraucht und hat gesagt, dass er etliches immer bei Netflix schaut.

Ich seh mir , Verliebt in Berlin an, 3-5 Folgen am Tag. Kann es sein dass, Filme und Serien Volumen Fresser sind??

Als ich bei A1 war, hatte ich unlimitiertes Volumen und hatte mir über 200 Folgen Bonanza angeschaut und kam höchst im Monat auf 42 GB.

Auf jeden Fall werde ich diese ab 1.11 verfolgen, wenn ich mit dem Handy surfe. Winken

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste