Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Justiz und Realität passen oft nicht zusammen!
(13.04.2019, 17:19)Charles schrieb: Dazu fällt mir etwas ein, was eigentlich völlig off topic ist: wie verklemmt ist doch unsere deutsche Sprache. Beischlaf! 
Wenn man das wörtlich nimmt, dann schläft gerade die eine oder andere und ein zweiter kommt dazu, um "bei" dem/der Schlafenden zu schlafen.  Wobei vielleicht beide süße Träume haben. 
In Wirklichkeit sind beide beim "Beischlaf" putzmunter. Keiner schläft bei dieser Aktion Zwinkern

Das Beamtendeutsch ist schon manchmal lustig, denn bei Beischlaf fällt einem normalerweise nichts Juristisches ein Zwinkern
Antworten
Das erinnert mich daran, als vor laaanger Zeit mein Mann, als es um die gemeinsame Obsorge um unsere (unehelich) Erstgeborene ging, unterschreiben musste, dass er mir zu besagtem Zeitpunkt "beigewohnt" hätte.  ROFL

Mittlerweile sind wir auch schon laaange verheiratet und wir wohnen seither zusammen.  Lachen
Antworten
(18.04.2019, 11:44)JaneDoe schrieb: Das erinnert mich daran, als vor laaanger Zeit mein Mann, als es um die gemeinsame Obsorge um unsere (unehelich) Erstgeborene ging, unterschreiben musste, dass er mir zu besagtem Zeitpunkt "beigewohnt" hätte.  ROFL

Mittlerweile sind wir auch schon laaange verheiratet und wir wohnen seither zusammen.  Lachen

und nicht mehr bei[Bild: smileyst36.gif]???
[Bild: animiertes-alter-bild-0017.gif]
Antworten
(18.04.2019, 18:13)shalimar schrieb:
(18.04.2019, 11:44)JaneDoe schrieb: Das erinnert mich daran, als vor laaanger Zeit mein Mann, als es um die gemeinsame Obsorge um unsere (unehelich) Erstgeborene ging, unterschreiben musste, dass er mir zu besagtem Zeitpunkt "beigewohnt" hätte.  ROFL

und nicht mehr bei[Bild: smileyst36.gif]???

Das geht dich gaaaar nix an ...  Blum2
[+] 3 users Like JaneDoe's post
Antworten
ich habe es schon oft gesagt, Deutsch ist inkonsequent wenn es um den Beischlaf geht, da kennt die Schwedische Version eine altbekannte Methode nebst vielen mundartsbeschreibenden.

SAMLAG
ist die offizielle Beschreibung dieser wunderbaren Exekution meist zweier lieben Wünsche, was mit einem "Zusammenliegen" am einfachsten zu beschreiben und übersetzen ist.
Zwinkern
Antworten
jetzt hab ich bei ikea nach SAMLAG gesucht ROFL es gibt aber nur SAMLA
Antworten
(21.04.2019, 10:45)shalimar schrieb: jetzt hab ich bei ikea nach SAMLAG gesucht ROFL es gibt aber nur SAMLA

Die ÖS ist ja eine Bildungseinrichtung und kein Möbelkatalog! Lachen
[+] 1 user Likes hintergrundleser's post
Antworten
(21.04.2019, 16:37)hintergrundleser schrieb:
(21.04.2019, 10:45)shalimar schrieb: jetzt hab ich bei ikea nach SAMLAG gesucht ROFL es gibt aber nur SAMLA

Die ÖS ist ja eine Bildungseinrichtung und kein Möbelkatalog! Lachen

jo eh, aber ikea hat ja lauter so seltsame namen für die möbel. hätt ja sein können, dass die ein bett o.ä. so nennen Lachen
Antworten
shali
hättest du ein schwedisches Lexikon würdest du es finden, IKEA ist da die falsche Auskunftstelle, aber in ihren Betten ist das wohl alles möglich Klatschen Zwinkern

übrigens SAMLA bedeutet SAMMELN
[+] 1 user Likes Egopalle's post
Antworten
(23.04.2019, 11:51)Egopalle schrieb: shali
hättest du ein schwedisches Lexikon würdest du es finden, IKEA ist da die falsche Auskunftstelle, aber in ihren Betten ist das wohl alles möglich Klatschen Zwinkern

übrigens SAMLA bedeutet SAMMELN

das dachte ich mir schon ohne lexikon, weil es ja solche aufbewahrungskörbe/-boxen sind Daumen hoch
ikea traue ich durchaus zu, dass irgendwas im schlafzimmebereich SAMLAG heisst ROFL
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste