Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintauchen in die Selbstständigkeit
Mündliche Zusagen gelten normalerweise ebenso wie schriftliche!

Das Problem ist die Beweisbarkeit!

Im Grunde genommen ist ein Kauffvertrag auch gültig wenn er nur "per Handschlag" besiegelt wird, aber im Streitfall muss man dann vor einem Richter glaubwürdiger sein als der andere.
Bei der Frage ob sich jemand fotografieren lässt ist es ähnlich, wobei neben den Persönlichkeitsrechten auch noch die Frage des Urheber- und des Verwertungsrechts abgeklärt werden muss.
VIVERE ET VINCERE
Antworten
Meine Bekannte wird mir nächste Woche ein Foto für euch mitgeben, da könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden.
Würdet ihr es kaufen und wieviel würdet ihr dafür bezahlen? Gefällt es euch oder weniger?

Dann starten wir eine kleine Umfrage an alle Forumsteilnehmer! Klatschen

Eine Frage hatte ich vor kurzem an meine Bekannte, warum sie sich hier nicht anmeldet.......kam von ihr :" Das Krone Forum hat ihr gereicht! Und seitdem ist sie abstinent...."
Ich wollte nicht neugierig sein, und hab auch nicht nachgefragt, nach dem warum?
Aber, sie findet, daß die Leute hier zu schüchtern sind I woars ned...
Antworten
also ich bin eingefahren mit mündlichen zusagen bei einem mietvertrag. alles schriftlich, handschlag geht heute bei der moral der menschen nicht mehr, am besten alles fotografieren und auf papier festhalten mit unterschrift dann gibt es keine probleme.
Antworten
Also liebe Forumsfreunde, obwohl ich meine Bekannte nicht oft treffe, vergaß sie das Foto meist . Grippig war sie auch noch I woars ned...
Naja, ist egal. Sie hat eine Homepage aber das Geschäft ist noch ein bisserl zurückhaltend.
Aber wenn "der Rubel" laufen sollte, soll ich euch informieren, weil sie ja euch auch danken möchte, für eure Hilfe. Winken
Eine Rose für euch.... Händeschütteln
Antworten
(20.03.2016, 02:20)candy schrieb: Naja, ist egal. Sie hat eine Homepage aber das Geschäft ist noch ein bisserl zurückhaltend.
Aber wenn "der Rubel" laufen sollte, soll ich euch informieren, weil sie ja euch auch danken möchte, für eure

Aha, und ist das Geschäft so ein Geheimprojekt, dass niemand davon wissen darf ?
Wenn "der Rubel" laufen soll, sollte man tunlichst Werbung machen was das Zeug hält und ich glaube nicht das dir die Admins und Mods den Kopf abreissen wenn du den Link zur HP einmal hier reinstellst.

Und abgesehen von der Werbung sind hier sicher einige, mich eingeschlossen, die interessieren würde wie diese Fotos/Bilder den nun aussehen, nachdem du sie ja so hoch gespriesen hast.
Antworten
(20.03.2016, 07:50)Bayern-Jo schrieb:
(20.03.2016, 02:20)candy schrieb: Naja, ist egal. Sie hat eine Homepage aber das Geschäft ist noch ein bisserl zurückhaltend.
Aber wenn "der Rubel" laufen sollte, soll ich euch informieren, weil sie ja euch auch danken möchte, für eure

Aha, und ist das Geschäft so ein Geheimprojekt, dass niemand davon wissen darf ?
Wenn "der Rubel" laufen soll, sollte man tunlichst Werbung machen was das Zeug hält und ich glaube nicht das dir die Admins und Mods den Kopf abreissen wenn du den Link zur HP einmal hier reinstellst.

Und abgesehen von der Werbung sind hier sicher einige, mich eingeschlossen, die interessieren würde wie diese Fotos/Bilder den nun aussehen, nachdem du sie ja so hoch gespriesen hast.

@Jo, und warum bellst du mich an? Ich hab dir deinen Knochen nicht geklaut! Cop
Ich bin nur "Vermittlerin" und wenn sie in keinem Forum der Welt Werbung machen möchte, ist das zu dulden.
Möchtest du in einem Forum deinen Vor und Nachnamen lesen? Also---
außerdem hat Helios in einem anderen Thread schon erwähnt, daß auch hier in der Stube ein striktes Werbeverbot herrscht!
Und das ist zu akzeptieren!

Und von Foto` (s) war nie die Rede, sondern von einem!

[i]Aber sie wird mir am Wochenende eines geben und hoffe es hier reinstellen zu können.
Also beruhige dich wieder @Bayern-Jo Tee
Antworten
(22.03.2016, 01:46)candy schrieb: @Jo, und warum bellst du mich an? Ich hab dir deinen Knochen nicht geklaut! Cop
Ich bin nur "Vermittlerin" und wenn sie in keinem Forum der Welt Werbung machen möchte, ist das zu dulden.
Ich bell dich nicht an, ich werd nur das Gefühl nicht los das du hier eine reine Verarsche betreibst !!

(22.03.2016, 01:46)candy schrieb: Möchtest du in einem Forum deinen Vor und Nachnamen lesen? Also---
Da diese (imaginäre ??) "SIE" laut deiner Aussage bereits eine HP betreibt, dürfte wohl das Internet der falsche Platz für eine gewünschte Anonymität sein !
WO der Name im Internet auftaucht, darauf hat man als HP-Betreiber, auf der man seinen Namen angibt (Impressum), beinahe keinen Einfluß, und das kann früher oder später auch in einem Forum sein.
Oder verkauft sie die/das Bildchen/Foto anonym ?

(22.03.2016, 01:46)candy schrieb: außerdem hat Helios in einem anderen Thread schon erwähnt, daß auch hier in der Stube ein striktes Werbeverbot herrscht!
Richtig, diese Entscheidung ist zu akzeptieren, du könntest den interessierten Usern ja auch den Link per PN zusenden.

(22.03.2016, 01:46)candy schrieb: Und von Foto` (s) war nie die Rede, sondern von einem!
Hab da irgendwie einen anderen Eindruck:
(26.01.2016, 01:06)candy schrieb: Sie möchte von zu Hause aus arbeiten , und ihre Fotos( sind  atemberaubend wunderschön) im Netz verkaufen!
Sogar im Fratzenbuch waren es 2 Bilder:
(03.02.2016, 01:58)candy schrieb: Ja, darauf ist sie ja gekommen, sie hat bei FB einen Account, wo sie 2 Bilder reingab, aber mit einen dünnen schwarzen Balken, damit man ihre Fotos nicht
"stehlen" Lachen konnte, und da wurde geschrieben, ob sie ihre Fotos nicht verkaufen möchte, weil sie toll waren (sind)

(22.03.2016, 01:46)candy schrieb: Aber sie wird mir am Wochenende eines geben und hoffe es hier reinstellen zu können
So wie am 26.02.2016, da hast du folgendes gepostet:
(26.02.2016, 02:45)candy schrieb: Meine Bekannte wird mir nächste Woche ein Foto für euch mitgeben, da könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden.
aber OK, da hat sie vergessen und war kränklich.

Man darf gespannt sein auf das "Osterwochenende"  Winken
Antworten

Die aufgekeimte Diskussion zum Thema Werbung habe ich zum Anlass genommen einen kurzen Überblick über erlaubte und unerlaubte Werbung zu erstellen.

http://österreichstube.at/showthread.php?tid=844

Ich hoffe damit eine gewisse Übersicht geschaffen zu haben!

MFG

VIVERE ET VINCERE
Antworten
(22.03.2016, 10:01)Bayern-Jo schrieb:
(22.03.2016, 01:46)candy schrieb: @Jo, und warum bellst du mich an? Ich hab dir deinen Knochen nicht geklaut! Cop
Ich bell dich nicht an, ich werd nur das Gefühl nicht los das du hier eine reine Verarsche betreibst !!
Na ja, wenn du glaubst, daß ich hier verarsche, dann wirst du ja wohl recht haben. Ich hab ja sonst nix zu tun, als Leute zu verarschen.. Ärgern Blödeln
(22.03.2016, 01:46)candy schrieb: Möchtest du in einem Forum deinen Vor und Nachnamen lesen? Also---
Da diese (imaginäre ??) "SIE" laut deiner Aussage bereits eine HP betreibt, dürfte wohl das Internet der falsche Platz für eine gewünschte Anonymität sein !
WO der Name im Internet auftaucht, darauf hat man als HP-Betreiber, auf der man seinen Namen angibt (Impressum), beinahe keinen Einfluß, und das kann früher oder später auch in einem Forum sein.
Oder verkauft sie die/das Bildchen/Foto anonym ?
Nein es gibt keine "Sie" ist auch eine imaginäre Freundin, die ich mir ausgedacht habe, auch nur Verarsche! Blödeln Ich weiß nicht welches Leben du gelebt hast,
aber für mich war es Zeit meines Lebens immer Priorität zu setzen, immer ehrlich zu sein! Aber nein, ich verarsche nur....
Nein, natürlich verkauft sie die Bilder im Forum nicht anonym, und auch nicht am Fiskus vorbei.

(22.03.2016, 01:46)candy schrieb: außerdem hat Helios in einem anderen Thread schon erwähnt, daß auch hier in der Stube ein striktes Werbeverbot herrscht!
Richtig, diese Entscheidung ist zu akzeptieren, du könntest den interessierten Usern ja auch den Link per PN zusenden.
Wenn Sie die Werbung in diesem Forum und auch in keinem anderem haben möchte, dann gibt es für mich keinen link....
außer die Person, um die es ja geht, soll sich hier höchstpersönlich hier anmelden und den link verkünden!
Ich war nur Vermittlerin, aber ich bin aus der Nummer raus.

(22.03.2016, 01:46)candy schrieb: Und von Foto` (s) war nie die Rede, sondern von einem!
Hab da irgendwie einen anderen Eindruck:
(26.01.2016, 01:06)candy schrieb: Sie möchte von zu Hause aus arbeiten , und ihre Fotos( sind  atemberaubend wunderschön) im Netz verkaufen!
Sogar im Fratzenbuch waren es 2 Bilder:
(03.02.2016, 01:58)candy schrieb: Ja, darauf ist sie ja gekommen, sie hat bei FB einen Account, wo sie 2 Bilder reingab, aber mit einen dünnen schwarzen Balken, damit man ihre Fotos nicht
"stehlen" Lachen konnte, und da wurde geschrieben, ob sie ihre Fotos nicht verkaufen möchte, weil sie toll waren (sind)
Ja, da hatte sie nur einen "Account " bei FB, aber stell dir vor, man kann mehrere erstellen! Einen persönlichen und eine "gewerbliche Seite"

(22.03.2016, 01:46)candy schrieb: Aber sie wird mir am Wochenende eines geben und hoffe es hier reinstellen zu können
So wie am 26.02.2016, da hast du folgendes gepostet:
(26.02.2016, 02:45)candy schrieb: Meine Bekannte wird mir nächste Woche ein Foto für euch mitgeben, da könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden.
aber OK, da hat sie vergessen und war kränklich.

Man darf gespannt sein auf das "Osterwochenende"  Winken
Antworten
(22.03.2016, 12:00)helios schrieb:

Die aufgekeimte Diskussion zum Thema Werbung habe ich zum Anlass genommen einen kurzen Überblick über erlaubte und unerlaubte Werbung zu erstellen.

http://österreichstube.at/showthread.php?tid=844

Ich hoffe damit eine gewisse Übersicht geschaffen zu haben!

MFG

Danke Helios Händeschütteln Kiss aber bitte nicht "rot" Lachen auf den Bäckchen werden! Zwinkern
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste